2:0 gegen Rot-Weiß Erfurt Fortuna jubelt dank Flutlichtkönig Keita-Ruel

Von Frank Neusser

[Linked Image]

Köln -

Es lief die 74. Minute. Nico Brandenburger setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte präzise in den Strafraum. Am Fünfmeterpunkt schraubte sich Daniel Keita-Ruel in die Luft und nahm den Ball per Seitfallzieher volley. Die Kugel flog mit Wucht in den Erfurter Kasten. Der Bann war endlich gebrochen – für Fortuna und den Stürmer. Denn der erste Heimtreffer ebnete den Südstädtern einen schweren 2:0-Sieg.

„Das Tor entsteht super und ich mache den Ball dann rein. Ich habe mir keine großen Gedanken gemacht, sondern es einfach versucht“, spricht Keita-Ruel über seinen Treffer der Marke Tor des Monats.
Flutlichtkönige der Dritten Liga

Somit bleiben die Kölner nach dem fünften Sieg im fünften Abendspiel die Flutlichtkönige der Dritten Liga. „Vielleicht sollten wir einen Antrag stellen, dass wir immer nur am Abend spielen dürfen“, witzelte Uwe Koschinat erleichtert.

Denn seine Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag erwischt und tat sich gegen das Schlusslicht schwer. Zumal die Gastgeber auch zweimal vom Elfmeterpunkt versagten.

Maik Kegel in der ersten Halbzeit und Hamdi Dahmani scheiterten mit zwei Strafstößen am starken Erfurter Keeper Philipp Klewin. Kapitän Dahmani verwerte zumindest den Nachschuss zum 2:0.
Aussetzer von Christopher Bieber

Fortuna profitierte bei dem ersten Heimsieg über die Thüringer von einem Aussetzer von Christopher Bieber. Der RWE-Stürmer senste binnen acht Minuten zwei Kölner um und flog mit Gelb-Rot vom Platz. „Das war die spielentscheidende Situation. Danach bin ich richtig ins Schwärmen gekommen, wie die Jungs danach aufgetreten sind.

Sie verkrampften nicht, sondern bewegten den Ball schnell und haben die Tore geschossen“, lobte Koschinat sein Team.


– Quelle: https://www.express.de/28581552 ©2017