Erste Neuzugänge Fortuna Köln holt Michael Eberwein und Sebastian Schiek

[Linked Image]

Köln - Der SC Fortuna Köln treibt die Planungen für kommende Drittliga-Saison voran. Nach den bereits feststehenden Abgängen der beiden Linksverteidiger Markus Pazurek (Borussia Mönchengladbach II) und Cimo Röcker (Ziel unbekannt) wurden nun die ersten beiden Neuzugänge präsentiert.

Außenverteidiger Sebastian Schiek von der SG Sonnenhof Großaspach und Angreifer Michael Eberwein von Borussia Dortmund II.

„Michael Eberwein ist ein Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er verbindet eine hohe Fußballintelligenz mit Körpergröße und Laufstärke. Er kann als Stürmer spielen, aber auch alle Zentralpositionen dahinter“, sagte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat. Der 22 Jahre alte Eberwein war in 84 Regionalliga-Partien für den BVB II an 41 Treffern beteiligt. – Quelle:

[Linked Image]

Koschinat plant Schiek, der bei Großaspach meist als Rechtsverteidiger agierte, auf der linken Seite ein. „Er ist ein sehr zweikampforientierter Außenverteidiger. Mit seiner Athletik und seiner Art immer nach vorne zu verteidigen, passt er ideal zu unserer Art Fußball“, so Koschinat. Der 28-jährige Schiek kommt auf 120 Drittliga-Einsätze und 17 Spiele in der 2. Bundesliga für den KSC. (ckr)


– Quelle: https://www.ksta.de/30118212 ©2018