[Linked Image]

1. FC Magdeburg - SC Fortuna Köln: Magdeburg begrüßt Fortuna Köln - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Setzt der SC Fortuna Köln der Erfolgswelle des 1. FC Magdeburg ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein.

Magdeburg siegte im letzten Spiel souverän mit 5:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Fortuna Köln ernüchternd. Gegen den SC Preußen Münster kassierte man eine 2:4-Niederlage. Im Hinspiel hatte der FCM bei der Fortuna die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Der 1. FC Magdeburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (13-3-1). 73 Punkte zieren das Konto der Mannschaft von Trainer Jens Härtel. Damit steht der Europapokalsieger von 1974 kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Bisher verbuchte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel 23-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der SC Fortuna Köln bekleidet mit 53 Zählern Tabellenposition fünf. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: 15 Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Bei Magdeburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FCM das Feld als Sieger, während Fortuna Köln in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den 1. FC Magdeburg rechnet sich die Fortuna insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Magdeburg leicht favorisiert ins Spiel.


Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/...burg-begruesst-Fortuna-Koeln-3-Liga.html