Transfer perfekt Fortuna Köln holt Zweitliga-Routinier Christoph Menz

[Linked Image]

Köln - Vier Tage, nachdem Rot-Weiß Erfurt den Transfer als perfekt gemeldet hatte, ist dieser es nun auch: Christoph Menz wechselt zum Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln. Das bestätigte der Südstadt-Klub am Dienstagvormittag.

„Wir sind bei der Personalauswahl mittelfristig darauf angewiesen, Spieler zu finden, die mehrere Positionen auf hohem Niveau spielen können. Mit Christoph bekommen wir einen Spieler, der genau dieses Kriterium erfüllt. Er hat seine Qualitäten schon als Innen- und Rechtsverteidiger sowie auf der Sechs gezeigt“, sagte Trainer Uwe Koschinat.
Christoph Menz soll Führungsspieler werden

Der Coach hofft, dass sich der 29 Jahre alte Menz auch als Führungsspieler etabliert: „Wir gewinnen mit ihm eine gestandene Persönlichkeit. Er war bei seinen vorherigen Stationen immer ein Führungsspieler und ich glaube, dass er mittelfristig eine solche Rolle auch in unserer Mannschaft übernehmen kann.“

[Linked Image]
[Linked Image]

Der gebürtige Magdeburger absolvierte für Union Berlin, Dynamo Dresden und Erfurt 106 Zweitliga- und 137 Drittliga-Einsätze. Eine Ablösesumme wird für Menz wohl nur dann fällig, wenn die Fortuna aufsteigen sollte. Investor und Geschäftsführer Michael W. Schwetje bekräftigte, dass der Transfer einen Vorgriff auf die kommende Saison sei. Menz absolvierte am Dienstagvormittag bereits sein erstes Training in Köln.


– Quelle: https://www.ksta.de/29454658 ©2018