Feuerwerk in der Südstadt Fortuna Köln fertigt Chemnitz mit 3:0 ab

[Linked Image]

Köln - Jetzt mischt die Fortuna im Kampf um den Aufstieg in die Zweite Liga richtig mit. Die Südstädter setzten gegen den Chemnitzer FC ein echtes Ausrufezeichen und feierten beim 3:0 den vierten Dreier in Folge. Die magische Marke von 50 Punkten ist geknackt!

Führung für Fortuna Köln nach 27 Sekunden

„Wir wollen loslegen wie die Feuerwehr“, hatte Uwe Koschinat angekündigt. Und seine Mannschaft hatte gut zugehört. Bereits nach 27 Sekunden führte die Fortuna 1:0. Und wer sonst als Daniel Keita-Ruel sorgte für die Führung mit einem präzisen Schlenzer in den Winkel, nachdem Robin Scheu zuvor den Ball im Mittelfeld erobert hatte.

Nur eine Viertelstunde später fiel bereits das 2:0. Nico Brandenburger spielte auf Dominik Ernst, der passte präzise in den Chemnitzer Strafraum, Keita-Ruel hatte keine Mühe sein 13. Saisontor zu erzielen. Ein Traumtor und eine frühe Vorentscheidung.

Robin Scheu mit zweiter Vorlage für die Kölner

Beim dritten Treffer war dann der überragende Scheu wieder beteiligt. Der Flügelflitzer schickte Okan Kurt auf die Reise, der nach einer tollen Einzelleistung CFC-Keeper Kevin Tittel mit einem Schuss in die kurze Ecke überraschte.

„Ein schönes Tor", sagte Kurt glücklich. „Aber wir haben es als Team auch richtig gut gemacht und den Gegner sofort unter Druck gesetzt."

Nach der Pause ließen es die Südstädter ein wenig ruhiger angehen, ohne jedoch in Gefahr zu geraten. Es hieß Kräfte sammeln in einer anstrengenden englischen Woche. Bereits am Samstag muss die Fortuna in Lotte (14 Uhr) antreten.

„Wir wollen auf der Euphoriewelle so lange wie möglich weiterreiten. Alle können bei uns die Tabelle lesen", sagte Kapitän Hamdi Dahmani. „Wir haben das Spiel bestimmt und die Partie bis zum Ende sehr konzentriert zu Ende gespielt."


– Quelle: https://www.express.de/29833952 ©2018