Trotz 1000 Zuschauern mehr - Fortuna Köln: Stehplatz-Rabattaktion frühestens wieder 2018

von Christian Krämer

[Linked Image]

Köln -
1704 Fans bevölkerten bei Fortuna Kölns Heimspiel gegen Halle (1:1, hier der Spielbericht) am Samstag den Bereich Stehplatz Mitte im Südstadion – etwa 1000 mehr als beim HFC-Duell in der vergangenen Saison. Fortunas Fanklubs hatten einen Ticket-Rabatt beim Verein durchgedrückt (EXPRESS berichtete). Doch vorerst bleibt es eine einmalige Aktion.

Uwe Koschinat (46) geriet nach der Partie ins Schwärmen: „So eine Stimmung habe ich im Südstadion selten erlebt“, sagte der Trainer nach dem Halle-Remis. Und das wird er so schnell auch nicht wieder. „Es gibt keinen weiteren Versuch in der Hinrunde, vielleicht in der Rückrunde oder der nächsten Saison. Da habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht“, stellt Investor und Geschäftsführer Michael W. Schwetje (50) klar.

[Linked Image]
[Linked Image]

Die Stehplatz-Tickets hatten gegen Halle zehn anstatt der üblichen 14 Euro gekostet. „So Aktionen lassen sich nicht 1:1 wiederholen, es nutzt sich ab“, glaubt Schwetje. Fortunas Boss lobte aber ausdrücklich das Engagement der Fans, die die Aktionen in Eigenregie vermarktet hatten: „Es sah toll aus.“
Mittwoch gegen Chemnitz
So kann nur gemutmaßt werden, ob einige der 1000 zusätzlichen Fans auch bei regulären Ticketpreisen wieder den Weg ins Südstadion finden: Am Samstag (14 Uhr) sind die Sportfreunde Lotte zu Gast. Vorher muss Fortuna zum schweren Auswärtsspiel in Chemnitz (Mittwoch, 19 Uhr) antreten.

– Quelle: https://www.express.de/28438526 ©2017