2:2 GEGEN DEN HALLESCHEN FC
Jerome Kialka sichert Fortuna Köln ein fröhliches Fest

Mit einem Lächeln im Gesicht trottete Thiemo-Jerome Kialka vom Rasen und genoss die Sprechchöre der Fans. Der Torjäger hatte nach langer Zeit eine Startelfchance erhalten und sie genutzt. Elfmeter rausgeholt und ein Tor selbst erzielt und damit das 2:2 gegen den Halleschen FC gerettet – Kialka geht mit einem guten Gefühl in die Winterpause.
„Ich habe jetzt richtig schwere Beine. Aber ich bin einfach froh, dass ich nach der langen Verletzungspause meine Gelegenheit bekommen habe“, sagte der 25-Jährige erleichtert. „Mit 30 Punkten haben wir jetzt ein frohes Fest.“
Bereits nach sechs Minuten hatte Johannes Rahn für die Fortuna-Führung gesorgt, nachdem Kialka von Halles Manndecker Marcel Baude gefoult worden war. Nach dem Doppelpack von Timo Furuholm sicherte der Torjäger kurz vor dem Seitenwechsel mit seinem zweiten Saisontreffer einen verdienten Zähler.
„Thiemo hat in dieser Runde sehr wenig gespielt, aber wenn er auf dem Feld war, hat er sehr ordentliche Leistungen abgerufen“, lobte Trainer Uwe Koschinat. „Heute hat er sehr viel für die Mannschaft gearbeitet, sich mit dem Tor belohnt und seine Nominierung gerechtfertigt.“
Die Südstädter überwintern nun als Elfter in der Dritten Liga und haben sich ein ordentliches Punkte-Polster von neun Zähler auf den ersten Abstiegsplatz angefressen. Kialka: „Damit können wir sehr zufrieden sein. Wir haben über die Saison hart gearbeitet und unsere Qualität gezeigt.“

express.de