2:0 in Lotte Fortuna Köln feiert Vereinsrekord und befeuert den Aufstiegs-Traum

Von
Christian Krämer

[Linked Image]

Lotte - Die Tendenz ist eindeutig zweitklassig! Der SC Fortuna Köln feiert am Samstagnachmittag beim 2:0 (1:0) bei den Sportfreunden Lotte den fünften Sieg in Folge und damit einen Vereinsrekord. Der direkte Aufstiegsplatz ist nur noch einen Punkt entfernt.

Perfekte englische Woche

„Kompliment an meine Mannschaft, wir haben sehr wenig Erholungszeit gehabt und fast immer mit identischer Formation gespielt“, sagt Trainer Koschinat nach der perfekten englischen Woche mit drei Spielen, neun Punkten und 8:0 Toren.
Spiel auf Rübenacker kaum möglich

Auf dem Rübenacker in Lotte ist ansehnliches Spiel fast unmöglich. Die Fortuna tut sich schwer mit der Offensive, steht aber ordentlich in der Abwehr. „Im Spiel nach vorne war viel Zufall“, so Koschinat.

Keinesfalls Zufall ist aber Maik Kegels Pass in der 38. Minute. Kölns Regisseur sieht den durchstartenden Dominik Ernst, bedient ihn mit einem 60-Meter-Pass. Der Rechtsverteidiger bleibt cool und trifft.

Überzahl nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sieht Lotte-Kapitän Tim Wendel Gelb-Rot (51.). „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt“, sagt Koschinat. Die Sportfreunde drehen zwar noch einmal auf, aber die Kölner haben Platz zum Kontern.

Keita-Ruel weiter in Super-Form

Super-Stürmer Daniel Keita-Ruel trifft in der 75. Minute zum 2:0 und damit zur Entscheidung. „Es gilt den Schwung mitzunehmen. Wir sind in einer glänzenden Ausgangsposition“, gibt Koschinat die Richtung vor.


– Quelle: https://www.express.de/29848374 ©2018