Der 46-Jährige ist seit 2011 im Amt
Koschinat verlängert bei der Fortuna

Ohne über die Modalitäten des neuen Vertrags Auskunft zu geben, haben sich Fortuna Köln und ihr langjähriger Trainer Uwe Koschinat entschieden, das Arbeitsverhältnis fortzusetzen. Der Verein schätzt die Arbeit des Aufstiegstrainers von 2014, der mit seinem Handlungsspielraum sehr zufrieden ist.

[Linked Image]

"Uwe Koschinat hat Fortuna Köln in den letzten Jahren geprägt wie kein anderer. Es freut mich, dass wir diesen Weg gemeinsam fortsetzen werden", sagte Michael W. Schwetje, Geschäftsführer von Fortuna Köln nach der Vertragsverlängerung. Koschinat ist seit 2011 Trainer des Kölner Südstadtklubs, führte ihn 2014 in die 3. Liga. Nur Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) und Torsten Lieberknecht (Eintracht Braunschweig) sind im deutschen Profifußball derzeit länger bei einem Verein aktiv Über die Vertragsmodalitäten und die Laufzeit haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Sehr frühzeitig ist nach den Gesprächen mit meiner Familie in mir die Entscheidung gereift, dass bei der Komplexität des Themas Fortuna der erste und richtige Ansprechpartner ist. Ich weiß die Art und Weise des Arbeitens hier sehr zu schätzen. Mir obliegt die sportliche Planung des Kaders, sodass ich hier Trainer und Gestalter sein kann", so Koschinat.


Quelle: kicker.de