DYNAMO BEI FORTUNA KÖLN
Erdmann gegen Pazurek: Das Duell der Bösewichte



Sie haben zusammen 26 Gelbe Karten, sind die Bösewichte der 3. Liga. Am Samstag krachen Dennis Erdmann (24) und Markus Pazurek (26) aufeinander!
Dynamo bei Fortuna Köln – das wird kein Spiel für Weicheier. Unter den sieben größten Gelbsündern finden sich gleich vier Spieler beider Teams (siehe Liste).

Stellt Trainer Peter Nemeth (42) seine Mannschaft auf ein hartes Match ein?
„An unserer Spielweise ändert das nichts“, antwortet der Coach. „Außerdem interessieren mich solche Statistiken nicht. Ich weiß, wer bei uns 13 Gelbe Karten hat. Das reicht.“
Aber dann sagt Nemeth doch noch, was er von seiner Mannschaft bei der seit sieben Spielen sieglosen Fortuna erwartet: „Das wird kein leichtes Spiel. Ich möchte keinen weinen sehen, sondern kämpfen. Einstellung und Charakter sind bis zum Ende gefragt.“
Nemeth selbst hat früher als Trainer der Sportfreunde Siegen bereits gegen Köln gespielt – und zweimal nicht gewinnen können.
Im dritten Anlauf soll´s jetzt aber mit dem ersten Sieg klappen. Der Trainer: „Wir haben gut trainiert, fahren nicht nach Köln, um zu verlieren.“
Deshalb wird Nemeth auch die Sieger-Elf vom Heimspiel gegen Bielefeld (2:0) wieder auf den Platz schicken.

DIE GELBSÜNDER DER 3. LIGA
SPIELER VEREIN KARTEN
Dennis Erdmann Dynamo 13
Markus Pazurek Köln 13
Tobias Fink Köln 11
Steven Ruprecht Rostock 11
David Solga Dortmund II 11
Enis Hajri Duisburg 10
Michael Hefele Dynamo 10

bild.de