Sieg gegen Bremen II Fortuna Köln greift Platz drei wieder an

[Linked Image]

Köln - Uwe Koschinat hatte ihn in der Ansprache auf die Partie in die Pflicht genommen. „Manuel hat bisher noch nicht ausreichend gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler für uns ist. Ich will ihn gedanklich dahinbringen, dass er nicht nur mittrabt, sondern Spiele für uns entscheidet“, hatte der Trainer Manuel Farrona Pulido mit auf den Weg gegeben.

Und der Flügelspieler hatte wohl genau zugehört. Der Ex-Magdeburger sorgte mit einem tollen Solo gegen sechs Bremer für das entscheidende 2:1 (22.) seiner Fortuna gegen Werder II. „Ich habe die Lücke gesehen und bin durchgegangen“, sagte Farrona Pulido zufrieden.

Frühen Rückstand gedreht

Zuvor mussten die Südstädter einen Rückstand verdauen. Bereits nach sieben Minuten ging Bremen durch Jensen in Führung. „Das war ein kleiner Schock für uns. Danach haben wir den Gegner unter Druck gesetzt und die Treffer erzielt“, freute sich Farrona Pulido.

Hamdi Dahmani gelingt 1:1

Nach einem Ballgewinn von Robin Scheu schob Kapitän Hamdi Dahmani (10.) zum Ausgleich ein, ehe der Fortuna noch im ersten Durchgang der Siegtreffer gelang.

Koschinat: „Wir haben unsere Konkurrenten mit dem Dreier ein wenig unter Druck gesetzt. Auch wenn es am Schluss nervenaufreibend war, freue ich mich über einen tollen Sieg.“

(fne)
– Quelle: https://www.express.de/29774600 ©2018