BEIM HALLESCHEN FC
1:1! Königs sichert Fortuna Köln einen Punkt



Als Schiedsrichter Florian Badstübner nach 97 Minute das Spiel beendete sah man bei der Fortuna zufriedene Gesichter. Die Südstädter entführten durch das 1:1 beim Halleschen FC einen verdienten Auswärtspunkt und setzten ihren Aufwärtstrend fort.
Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat holte aus den letzten drei Drittligapartien sieben Punkte und hat derzeit zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit Hansa Rostock inne hat.
In einer munteren Partie brachte Marco Königs die Kölner in Führung. Nach einem langen Abschlag von Torwart Andre Poggenborg passte Julius Biada den Ball mustergültig auf seinen Sturmpartner, der per Lupfer seinen siebten Saisontreffer markieren konnte.
Nach der Pause wurde die Hausherren stärker und hatten zunächst Pech bei einem Pfostentreffer von Betram und einem Lattenschuss von Ziegenbein. Topangreifer Osayamen Osawe sicherte Halle mit seinem achten Tor neun Minuten vor dem Ende zumindest einen Punkt, nachdem der Engländer Fortuna-Kapitän Daniel Flottmann ausstiegen ließ und zum 1:1 vollendete.

express.de