Info zu unserem Gegner am Freitag:

Stürmer hat sich im Training verletzt
Großaspach muss auf Sané verzichten

Für die SG Sonnenhof Großaspach läuft es aktuell alles andere als rund: Keines der vergangenen neun Spiele gewannen die Schwaben, zuletzt ging die SGS viermal in Folge als Verlierer vom Platz. Nun setzte es für das Team von Cheftrainer Sascha Hildmann den nächsten Tiefschlag: Vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln am morgigen Freitag (19 Uhr, live! bei kicker.de) zog sich Angreifer Saliou Sané eine Verletzung zu und fällt wahrscheinlich länger aus.

[Linked Image]

Mit sechs Toren ist Sané aktuell der zweitbeste Stürmer der SGS (Timo Röttger traf achtmal). Entsprechend ruhte auch auf dem gebürtigen Hannoveraner die Hoffnung auf die ersehnte Kehrtwende in der Liga. Doch der 25-Jährige fällt vorerst aus. Im Training am Mittwoch zog sich Sané einen Anriss des Außenmeniskus im rechten Knie zu. Bereits am Donnerstag soll der Offensivmann mit senegalesischen Wurzeln operiert werden.

Bislang 26 Saisoneinsätze

In Köln steht Sané seinem Team damit auf keinen Fall zur Verfügung und wird wohl auch weitere Spiele in der Saison verpassen. Bestenfalls kann der Angreifer gegen Ende Spielzeit noch einmal eingreifen. Bislang lief der Sommer-Neuzugang der Schwaben 26-mal in der 3. Liga auf. Neben seinen sechs Toren gab er auch eine Vorlage.

Sané wurde unter anderem bei Hannover 96 ausgebildet. Über den TSV Havelse kam er zum SC Paderborn und lief später auch für Holstein Kiel auf. Nach einer kurzen Zwischenstation bei den Sportfreunden Lotte schloss er sich schließlich der SGS an. Insgesamt lief Sané 93-mal in der 3. Liga auf (elf Tore, drei Vorlagen). Für den SCP bestritt er außerdem neun Zweitliga-Spiele (ein Treffer).

Quelle: https://www.kicker.de