Starke Debütanten Fortuna Köln mit vier Neuen zu drei Punkten

Ein frischer Wind weht durch die Südstadt! Fortuna Kölns Neue haben beim 1:0 gegen Aalen (hier gibt’s den Spielbericht) einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Vier Zugänge kamen in der Startelf zum Einsatz, drei von ihnen gaben ihr Drittliga-Debüt.

Sturmtank Daniel Keita-Ruel (27)

[Linked Image]

Warf seinen bis in die Faszien durchtrainierten Körper in jeden Zweikampf und verlor kein Kopfballduell. Noch stimmen die Laufwege nicht. „Noch drei, vier Spiele, dann passt das“, meinte Keita-Ruel. Trainer Uwe Koschinat (45): „Es war schon ein gutes Debüt, aber er hat noch viel Luft nach oben.“ Der 27-Jährige hat das Zeug zum Publikumsliebling.

Rechtsverteidiger Dominik Ernst (26)

[Linked Image]

Nahm Aalen-Torjäger Matthias Morys (30) fast 90 Minuten aus dem Spiel und schaltete sich mehrfach gut in der Offensive ein. Ernst lief in einigen Duellen heiß und musste von Teamkollegen gebremst werden.

Rechtsaußen Robin Scheu (22)

[Linked Image]

Legte los wie die Feuerwehr! Der Ex-Offenbacher rannte, flankte und grätschte – ebenfalls ab und zu über der Grenze des Erlaubten.


Linksaußen Manuel Farrona Pulido (24)

[Linked Image]

Zeigte mit Übersteigern und schnellen Haken in Ansätzen sein fußballerisches Können, allerdings verzettelte er sich zu oft. Vom Ex-Magdeburger ist vermutlich die noch größte Steigerung zu erwarten.


Quelle: express.de