Klefisch hält Fortunas Hoffnung am Leben
Spieler der U 19 trifft in der Nachspielzeit zum 1:1 beim MSV Duisburg

Köln. Mit einem Last-Minute-Tor durch den einwechselten Tim Klefisch (90+3.) haben die U-19-Fußballer des SC Fortuna Köln beim MSV Duisburg gerade noch eine Niederlage abwenden können, die mit großer Wahrscheinlichkeit den Abstieg aus der A-Junioren-Bundesliga West bedeutet hätte. Nach einem torlosen ersten Durchgang war die Fortuna nach dem Wechsel dem ersten Tor deutlich näher.

Die größte Gelegenheit des Spiels vergab Furkan Simsek (78.), als der Duisburger Ay für seinen bereits geschlagenen Schlussmann auf der Linie rettete. Nach Foulspiel von Klefisch traf der Duisburger Thuyl (89.) vom Elfmeterpunkt zur Führung. „Für mich war es eher kein Strafstoß”, meinte Fortuna-Trainer Stefan Puczynski auf die Szene angesprochen. Die Südstädter gaben jedoch nicht auf und kamen in der dritten Minute der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke, „die keine war” (Puczynski), des ebenfalls eingewechselten Ergün Yildiz traf Klefisch Sekunden vor dem Abpfiff zum Ausgleich.

Dennoch rangieren die Kölner bei noch vier verbleibenden Spieltagen drei Punkte hinter dem Wuppertaler SV, der den ersten Nichtabstiegsplatz in der A-Junioren-Bundesliga West hält, auf einem Abstiegsplatz. „Kompliment an meine Mannschaft, die nach dem Desaster gegen Schalke eine fantastische Reaktion gezeigt hat. Die Mannschaft lebt und wir haben es selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen”, erklärte Puczynski.

fupa.net