2:1-Sieg in Halle Zwei schöne Tore und drei Punkte für Fortuna Köln

[Linked Image]

Halle - Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln hat am 2. Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim Halleschen FC gewann der Südstadt-Klub am Samstag 2:1 (1:0) und bügelte damit das 1:4 gegen Preußen Münster zum Saisonauftakt aus. „Wir sind nicht unbedingt der verdiente Gewinner, aber wir haben unsere Chancen genutzt“, sagte Robin Scheu. Trainer Uwe Koschinat ergänzte: „Das war unverdient und trotzdem schön.“

Der HFC war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, vergab aber einige gute Torchancen – Fortuna-Keeper Nikolai Rehnen konnte in mehreren Szenen glänzen. In der 36. Minute bestrafte Kwame Yeboah die Fahrlässigkeit der Gastgeber, als er von der linken Seite aus spitzem Winkel mit dem linken Fuß fulminant ins lange Eck vollendete. Nach der Pause bekamen die Kölner mehr Kontrolle über die Partie. Scheu traf nach toller Kombination mit Okan Kurt zum 2:0 (60.). „Okan setzt mich überragend ein. Mein linker Fuß ist zwar nicht der beste, aber irgendwann treffe auch ich mal“, so der Torschütze.

Halle trifft in der 90. Minute

In der Schlussphase drehte Halle dann noch einmal auf. Erst hatten die Kölner Glück, als Rehnen und Nico Brandenburger in Kombination kein Eigentor produzierten (80.). In der 90. Minute traf Pascal Sohm zum 1:2 und sorgte so für eine dramatische Schlussphase. Am Ende der fast siebenminütigen Nachspielzeit stand allerdings der Sieg der Fortuna. „Es war unfassbar heiß, hier ging keine Luft“, sagte Scheu. „Am Ende war es sicher glücklich. Aber hinten haben wir die langen Bälle von Halle super verteidigt.“

Bereits am Dienstag empfängt Fortuna Köln den Karlsruher SC im Südstadion (19 Uhr). (ksta)


https://www.ksta.de/sport/fortuna-k...-drei-punkte-fuer-fortuna-koeln-31061480