Volle Kapelle
Der FC Energie Cottbus hat aktuell alle Spieler an "Bord"



Ohne Personalsorgen startet der FC Energie Cottbus in die beiden "englischen Wochen" in Folge. Derzeit sind tatsächlich alle Spieler des Kaders an Deck und einsatzbereit.

Deshalb kann sich der FCE den "Luxus" erlauben, Ronny Garbuschewski für das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln zu Hause zu lassen. "Ronny hat nach seiner Verletzung erst zwei Einheiten mit der Mannschaft absolviert. Wir brauchen kein Risiko einzugehen. Es ist auch in Anbetracht den stressigen Programms danach sinnvoller, er trainiert hier ordentlich", erklärte Stefan Krämer. Der FC Energie reist am Donnerstag mit 19 Spielern an den Rhein. Nachdem Patrick Breitkreuz am Mittwoch einen Ball unglücklich aufs Ohr bekommen hat und kurz benommen war, will sich der Trainerstab absichern. Letztmals gesperrt und somit nicht im Aufgebot für das Spiel bei Fortuna Köln ist Frederick Kyereh.

Unterdessen wurden mit Torhüter Avdo Spahic und Tim Häußler zwei Spieler zum Auswärtsspiel der A-Junioren in Havelse delegiert, um dem Bundesliga-Team zu helfen.

fcenergie.de