[Linked Image]


Torfestival: Hansa schlägt Fortuna Köln nach 0:2-Rückstand

Ostseestädter besiegen Köln in der 3. Liga mit 5:3 / Marcel Hilßner schnürt Dreierpack.

Was für ein Torfestival im Ostseestadion: Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat Fortuna Köln am Sonnabend vor heimischer Kulisse mit 5:3 (2:2) besiegt. Für die Kogge war es nach dem 1:0-Erfolg in der Vorwoche beim SV Wehen Wiesbaden der zweite Sieg Folge. Mann des Tages war Außenbahnspieler Marcel Hilßner, der einen Dreierpack für den FCH schnürte.

Die Rostocker verschliefen den Start in die Partie allerdings. Schon nach einer Minute netzte Michael Kessel für die Gäste ein, bei der Szene machte Hansa-Keeper Janis Blaswich keine gute Figur. Wenig später erhöhte Hamdi Dahmani für die Kölner auf 2:0. Der zweite Gegentreffer war wie ein Weckruf für die Gastgeber, die danach besser in die Partie fanden. Hilßner (21.) mit einem sehenswerten Dropkick-Treffer und Soufian Benyamina glichen für die Ostseestädter noch vor der Pause aus - 2:2.

Beide Teams zeigten den 9900 Zuschauern auch im zweiten Abschnitt eine packende Begegnung. Ab der 57. Minute durfte Hansa mit einem Mann mehr spielen, da der Kölner Markus Pazurek mit Gelb-Rot vom Platz flog. Die Hausherren nutzten die numerische Überzahl, gingen mit einem Doppelschlag 4:2 in Führung. Hilßner mit einem direkten Freistoßtor und Selcuk Alibaz, der vor der Begegnung gegen seinen Ex-Klub in die Startelf zurückgekehrt war, trafen.

Die Gäste ließen in Unterzahl nicht locker und kamen durch Dahmani auf 3:4 heran. Rostocks Hilßner zeigte sich an diesem Tag jedoch in Top-Form und machte mit dem 5:3-Endstand alles klar. Der FCH (28 Punkte) verbesserte sich in der Tabelle auf den fünften Rang. Der Rückstand zum 3. Platz, der zur Zweitliga-Relegation berechtigt, beträgt fünf Zähler. Am kommenden Freitag (19.00 Uhr) ist Hansa beim Halleschen FC zu Gast.

FC Hansa: Blaswich - Nadeau, Hüsing, Riedel, Holthaus - Wannenwetsch, Henning - Quiring (76. Scherff), Alibaz (67. Väyrynen), Hilßner - Benyamina (84. Grupe).
Tore: 0:1 Kessel (1.), 0:2 Dahmani (12.), 1:2 Hilßner (21.), 2:2 Benyamina (28.), 3:2 Hilßner (62.), 4:2 Alibaz (65.), 4:3 Dahmani (73.), 5:3 Hilßner (77.).
Gelb-Rot: Pazurek (57., Fortuna Köln/wiederholtes Foulspiel)
Zuschauer: 9900.

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-schlagt-fortuna-koln-bei-torfestival/