Fortuna Köln Alibaz brennt auf Debüt gegen Chemnitz



Seit einer Woche wohnt Selcuk Alibaz nun in Köln und fühlt sich schon heimisch. Der Wirbelwind hat bereits eine Wohnung in Bickendorf bezogen und sich bereits gut in die Mannschaft der Fortuna integriert.
Samstag Heimspiel
Nun fehlt dem 26-Jährigen nur noch sein Premiereneinsatz. Am besten schon am Samstag im Heimspiel gegen Chemnitz. „Ich habe meine letzte Partie im Januar gemacht, da fehlt sicher noch die Spielpraxis. Aber meine körperliche Verfassung ist gut“, sagt Alibaz.
Vertane Zeit in der Türkei
Der erfahrene Kicker (53 Zweitligaspiele für Karlsruhe und Aue, 77 in der dritten Liga) hofft nach einer enttäuschenden Zeit in der Türkei beim Erstligisten Konyaspor auf einen Neustart. „Ich hatte kaum Einsätze. Für meine Karriere habe ich da die falsche Entscheidung getroffen“, erzählt Alibaz. „Ich habe mich wohl nicht gut genug informiert und hatte unter dem Trainer keine Chance.“
Gute Gespräche mit Koschinat
Die wird er nun bei Fortuna von Uwe Koschinat erhalten. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Coach. Für mich ist die Fortuna derzeit der perfekte Verein. Wir haben eine gute Truppe, die durchaus das Potenzial hat, um im oberen Drittel mitzuspielen. Ich möchte Tore schießen und vorbereiten, damit wir großen Erfolg haben.“

Quelle: https://www.express.de