In letzter Sekunde Fortuna Köln rettet einen Punkt in Aalen

[Linked Image]

Aalen - Der Fortuna geht mächtig die Luft aus! Auch beim Mittelfeld-Klub Aalen reichte es nicht für einen Sieg. Die Südstädter retteten kurz vor Schluss durch das 1:1 noch einen Punkt. Doch sie drohen den Anschluss zu verlieren.

Die Fortuna lag früh zurück
Schon wieder nur Winter-QuAalen! Die Bilanz aus den vergangenen sechs Spielen: Nur drei mickrige Pünktchen.
Denn auch in Aalen war kein Sieg drin. Schon nach 13 Minuten traf Matthias Morys zur Führung. Ein cleverer Pass aus dem Mittelfeld hatte gereicht, um die gesamte Abwehr auszuhebeln. Morys rannte Christopher Theisen davon und tunnelte auch noch Fortuna-Keeper Tim Boss.

Danach taten sich die Kölner umso schwerer. Weil man spielerisch nicht durch das Mittelfeld kam, versuchten es die Fortunen mit laschen Hereingaben.

„Mit den Chip-Bällen kommen wir nicht durch. Wir müssen in der zweiten Halbzeit besser Fußball spielen, wir laufen nur hinterher“, bemängelte Hamdi Dahmani zur Pause. Die Fortuna blieb ungefährlich, hatte überhaupt keine Szenen vor dem Aalener Kasten.

Eine Chance reichte dann zum Punktgewinn
Bis kurz vor Schluss: Dann stand plötzlich Stürmer Keita-Ruel nach einer Kegel-Flanke genau richtig und schob eiskalt ein (89.) – ein Tor aus dem Nichts. „Der Ball war perfekt, darauf habe ich gelauert“, sagte Keita-Ruel, der sein achtes Saisontor erzielte.

Jetzt kommt die Pause genau recht, schließlich leidet die Fortuna unter einem enormen Verletzungspech. Heute kann der Drittplatzierte Wehen-Wiesbaden aber auf bis zu sechs Punkte davonziehen.

– Quelle: https://www.express.de/29303506 ©2017