3:1 bei SG Sonnenhof Fortuna Köln zieht Großaspach die Lederhosen aus

[Linked Image]

Aspach -
Stark, diese Fortuna! Gut erholt und unbeeindruckt von der ersten Saisonniederlage gegen Sportfreunde Lotte (0:3/hier der Spielbericht) siegten die Südstädter am Samstag mit 3:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Die Gastgeber spielten in speziell angefertigten „Wasn-Trikots“ im Lederhosen-Look – feiern durften aber nach Schlusspfiff nur die Kölner.
Vorläufig Zweiter
Fortuna bleibt Spitzenreiter SC Paderborn auf den Fersen. Der SCP kann jedoch zum Abschluss des elften Spieltages am Sonntag beim FSV Zwickau seinen Vorsprung wieder ausbauen. Auch der mit Fortuna punktgleiche 1. FC Magdeburg kann im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena wieder an den Kölnern vorbeiziehen.

[Linked Image]

Vor 1200 Zuschauern in der Aspacher mechatronik Arena musste das Team von Uwe Koschinat den frühen Rückstand durch Timo Röttger (6.) hinnehmen, ließ sich aber dadurch nicht aus der Bahn werfen.
Eigentor hilft Kölnern
Hamdi Dahmani (20.) traf nach feinem Pass von Maik Kegel zum Ausgleich, mit 1:1 ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei dann die Führung durch ein Eigentor von Julian Leist (55.).
Jetzt sprach alles Für Fortuna – und die Kölner setzten eiskalt einen Konter zur Entscheidung: Über Dahmani und Daniel Keita-Ruel landete der Ball bei Lars Bender (87.), der zum 3:1 einschob und den siebten Saisonsieg eintütete.
Fortuna will am Freitag (19 Uhr/Südstadion) gegen Schlusslicht Erfurt nachlegen.

– Quelle: https://www.express.de/28513848 ©2017