Neuzugang Brandenburger Über Fortuna Köln in die Bundesliga

[Linked Image]

Er ist der neue Mann für die Zentrale bei Fortuna Köln. Nico Brandenburger (22). Das verheißungsvolle Talent aus dem Gladbacher Fohlenstall soll der schlechtesten Defensive der letzten Drittliga-Saison neue Stabilität verleihen.
Für den gebürtigen Berliner ist die Fortuna ein Neustart, nachdem der Ex-U-Nationalspieler den Schritt zu den Profis nicht gepackt hat und nur in der Regionalliga kickte.

Die Fortuna ist eine Chance. Das Wichtigste ist Spielpraxis. Ich merke bei Uwe Koschinat, dass man auf mich baut“, sagt Brandenburger. „Ich will mich hier für höhere Aufgaben empfehlen.“
Denn sein (Fern-)Ziel heißt weiterhin Bundesliga.

Kraus empfahl Fortuna

Doch aktuell gilt seine volle Konzentration der Fortuna. Dabei hat ihm ausgerechnet eine ehemalige „Südstadtlegende“ den Wechsel schmackhaft gemacht: „Tommy Kraus hat mir nur das Beste erzählt. Er meinte, dass ich mich optimal entwickeln könnte und hat mir zu dem Wechsel geraten.“
Mittlerweile ist Brandenburger nach Köln gezogen und auch seine Freundin hat ihr Studium kürzlich von Düsseldorf nach Köln verlegt.
Es wächst was zusammen
Privat läuft also alles schon rund, und auch sportlich fühlt er sich bereits pudelwohl. „Die Jungs haben mich super aufgenommen und mir den Start erleichtert. Hier wächst etwas zusammen.“
Von zwei Spielern musste sich Brandenburger vorzeitig verabschieden. Johannes Rahn und Serhat Koruk haben ihre Verträge aufgelöst.

– Quelle: https://www.express.de/27947788 ©2017