Fortuna Köln: Pazurek rückt wieder ins Team
Theisen überzeugt, fliegt und fehlt gegen Münster


Nach 0:8 Toren und null Punkten aus den letzten beiden Spielen hat sich der SC Fortuna Köln aus der Krise gekämpft. Beim 1:0-Sieg in Lotte gab Christopher Theisen ein bemerkenswertes Saisondebüt.



Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte 86 überzeugende Minuten, um sich dann durch eine völlig übermotivierte Grätsche in Lottes Strafraum per Gelb-Roter Karte selbst aus dem Spiel zu nehmen. "Das war natürlich sehr unglücklich", kommentierte Trainer Uwe Koschinat, der Theisens Auftritt sonst aber lobte: "Klares Passspiel, viel Laufarbeit, viele Zweikämpfe. Es war eine gute Reaktion auf die Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen."

Theisen war nach seinem Wechsel von Nürnberg II im Januar überhaupt nicht in Schwung gekommen. Koschinat hatte beim 23-Jährigen den Sprung vom Regionalliga- zum Drittliga-Spieler nicht erkannt. "Jetzt ist es natürlich schade, dass er durch die Sperre nicht in einen Rhythmus finden kann", sagte der Coach. Gegen Münster am Samstag (14 Uhr, live! bei kicker.de) wird Markus Pazurek nach abgesessener Gelbsperre wieder ins Team rücken.

kicker.de